DIY: Aus Alt mach Neu

*unbezahlte Werbung/einzelne Produkte klar erkennbar

Bei meinem letzten Besuch meiner Mutter bekam ich jede Menge toller Sachen, für mich sogar wahre Schätze geschenkt. Nicht weit von meiner Mama ist ein kleines Antiquitätengeschäft und dort hat sie schöne Dinge für mich gefunden. Mit dabei war eine sehr alte und leicht muffig riechende Nähkiste. Der Stoffbezug war vergilbt und sie hatte Brandlöcher. Trotz all den optischen Makeln war ich begeistert, denn die Aufteilung der Kiste ist perfekt für meine Bastelsachen, wie Masking Tapes, Garn, Stempel etc. – und daraus wurde mein erstes “Aus Alt mach Neu”-Projekt

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Wie ihr seht kein wirklich schöner Anblick, aber die Aufteilung ist super. Die Kiste kann man aufklappen und hat ein großes Fach, darunter befindet sich eine Schublade mit fünf gleichgroßen Fächern. Nachdem ich den muffigen Geruch durch auswaschen und lüften endlich aus der Kiste bekommen hatte, ging es an die Farbe. Ich habe den Stoffbezug so gelassen wie er war und einfach mit weißer Acrylfarbe darübergemalt. Um auch ein schönes Ergebnis zu bekommen musste ich den äußeren Teil der Kiste mit drei Schichten Farbe bedecken. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich für solche großen Arbeiten das nächste Mal besser Sprühfarbe nehme – das geht wesentlich schneller.

Das große Brandloch auf dem Deckel ließ sich leider nicht vollständig übermalen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin froh mir die Arbeit gemacht zu haben. So sieht sie jetzt aus:

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Kommen wir zum Inhalt der Bastelkiste. Ich habe alles untergebracht und (zum Glück) noch etwas Platz für weitere Masking Tapes, Bänder, Stempel etc.

 

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

 

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Aus alt mach neu - DIY by Kathy Loves

Das waren aber jetzt genug Bilder. Dieser leichte Shappy Chic Look gefällt mir sehr gut. Ich hoffe euch hat diese Art Do It Yourself gefallen. Falls ihr Fragen habt wo ich was gekauft habe schreibt mir das in die Kommentare.

Möchtet ihr weitere aus alt mach neu Posts?
 
 

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    frl. wunderbar
    13. Juni 2013 at 11:22

    Oooh. Ganz toll sieht das aus! Schön gemacht 🙂
    Das Brandloch hätte man vorher vielleicht mit so Spachtelmasse (gibt's in der Tube im Baumarkt) füllen müssen. Dann hättest Du wahrscheinlich glatt drüber streichen können. So haben wir hier beim Tapezieren Bohrlöcher etc. verschlossen.

  • Reply
    Grace A.
    13. Juni 2013 at 11:22

    Total nett und vorallendingen lässt sich das ganze Kleinzeug darin sooooo ordentlich verstauen.

    LG Grace

  • Reply
    Lena Schnittker
    13. Juni 2013 at 14:01

    Ist echt schön geworden, u.a. dank dir ist meine erste Masking Tape Bestellung jetzt übrigens auf dem Weg zu mir. 😉 lg Lena

  • Reply
    1stbeauty&fashion
    13. Juni 2013 at 17:22

    uj daraus ist eine schöne aufbewahrungsbox geworden 😉 gefällt mir.

  • Reply
    tina
    13. Juni 2013 at 18:45

    ui echt sehr schön 🙂 obwohl ich sie so alt und vergilbt auch ganz toll finde^^

  • Reply
    Marionhairmakeup
    13. Juni 2013 at 19:24

    wow..richtig tolle Sache! Sieht grossartig aus…bin ganz begeistert!!!

  • Reply
    Katja
    13. Juni 2013 at 20:52

    Vorher sah es schöner aus 🙁

  • Reply
    Kathy
    13. Juni 2013 at 20:58

    Ist Geschmackssache =)

  • Reply
    Anonym
    14. Juni 2013 at 9:20

    gefällt mir : )

  • Reply
    Lulu Sowieso
    14. Juni 2013 at 16:03

    Wow wunderschön *-*

  • Reply
    Paulaxoxoo
    14. Juni 2013 at 17:53

    Zwar fand ich sie vorher auch hübsch, aber danach passt sie einfach zu viel mehr. 🙂

  • Reply
    Feenkuss
    16. Juni 2013 at 13:17

    Wirklich toll geworden :o)

  • Reply
    Anonym
    16. Juni 2013 at 14:10

    Wow, das hast du echt hübsch hinbekommen! 😉
    Es sieht jetzt so modern aus und ist dabei wirklich ein Unikat, echt toll! =)

  • Reply
    Marionhairmakeup
    16. Juni 2013 at 15:01

    Liebe Kathy:)
    jetzt muss ich dich nochmal stören:)
    für was verwendest du denn die Masking Tapes und GlitterGlues?? Bastelst du viel??
    LG Marion

  • Reply
    Grinsekatze
    18. Juni 2013 at 16:43

    Klasse! Ich mag solche DIY-Posts gerade dann, wenn was aufgemöbelt wird. Toll sind auch die Ideen, die manche für stinknormale Alltagsgegenstände haben. Ich bin da leider total unkreativ. Ich freue mich auf mehr.

    LG

  • Reply
    Sarina
    20. Juni 2013 at 10:04

    Ich mag DIY's sehr gerne und das Ergebnis ist wirklich toll 🙂

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    23. Juni 2013 at 13:15

    Nicht nur der Inhalt ist wunderschön, auch die Box an sich ist bezaubernd. ♥ Ich bin verliebt.

  • Reply
    Sichtbar
    21. April 2014 at 23:26

    Habe auch schon überlegt, ob ich mir eine ähnliche Box zulege und eventuell mal wieder die Serviettentechnik hervorhole. Und zu den WashiTapes kann ich nur sagen, ICH KANN NICHT GENUG HABEN! ;D

  • Leave a Reply