Asiatische Gemüse-Nudel-Suppe

Asiatische Gemüse-Nudel-Suppe – 4 Portionen
1 Packung Glasnudeln | 2 Karrotten | 200 g Zucker/Kaiserschoten | 1 Bund Frühlingszwiebeln | Kokosmilch | 2 EL Gemüsebrühe (Pulver) | 1 Glas Bambus | 2 Hühnchenbrüste | 2-3 EL Rote Currypaste (z. B. Alnatura)

Karrotten schälen, klein schneiden und in einen hohen Topf geben. Zuckerschoten waschen, klein schneiden und mit dem abgetropften Bambus zu den Karrotten geben. Mit einem Wasserkocher Wasser erhitzen (spart Strom) und das Gemüse mit kochendem Wasser bedecken. Gemüsebrühe dazugeben und das Gemüse kochen lassen bis es bissfest ist.

Währenddessen die Glasnudeln wie auf der Packung beschrieben vorbereiten und das Hühnchen in gleich große Stücke schneiden. Hühnchen und Glasnudeln zum Gemüse geben und Kokosmilch unter-rühren. Mit Currypaste abschmecken und servieren so bald das Hühnchen gar ist.

Asiatische Gemüse-Nudel-Suppe - by Kathy Loves

Asiatische Gemüse-Nudel-Suppe - by Kathy Loves

Mögt ihr solche Suppen? Ich liebe Gemüsesuppen aller Art, ganz besonders wenn das Wetter kalt und schmuddelig ist.

 Guten Appetit 

 

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    trine
    4. April 2013 at 11:40

    mhhhhhhhhh, das liest sich superlecker, und sieht auch genauso aus!

  • Reply
    Julia(:
    4. April 2013 at 11:45

    Lecker! Ich liebe Suppen (:

  • Reply
    Annarrr.
    4. April 2013 at 12:37

    Ich habe bis jetzt auch nur gutes zu den Blushes gehört, muss sie endlich mal testen, aber ich bin so eigenartig, dass ich Produkte immer 'ne Zeit lang unangetastet anhimmele.. 😀

    Die Suppe sieht suuuper lecker aus, ich glaube die werde ich mal nachkochen!

  • Reply
    Nini
    4. April 2013 at 13:22

    Mhm, ich liebe ja eher die anderen Asiatischen Suppen, ich habs irgendwie nicht so mit Gemüse (aber ich koch denoch mit bei meinen Thaigerichten immer mit Gemüse, sonst ist das irgendwie nur so halbe Sache und essen tus ichs trotzdem.)Am liebsten hab ich immer die, die meine Mama macht das ist so eine Nudelsuppe mit Frühlingszwiebeln, so einer Fleischbrühe, Koriander, Sproßen und Fleischbällchen/Fleischstücke so. Ich lieeeebe die so, das Rezept muss ich mir noch von Mutti abluchsen. x)

    Ansonsten steh ich total auf Tom Yam Gung (scharfe Suppe mit Garnelen), dann noch die Version mit Hähnchen und und und. Sind alle so lecker!! Solltest du auch jedenfall probieren, wenn du allgemein so asiatisches mag. Von anderen Asiatischen Nationalitäten kenn ich nicht so viel außer vllt Pekingsuppe, die ich mag mega lecker finde. (Aber ich bin mir nicht sicher ob sowas original Chinesisch ist, hihi.) 😀

    Und jetzt wo ich deine Bilder sehe kriege ich wieder totalen Hunger. :< Lieben Gruß!

  • Reply
    Netzchen
    4. April 2013 at 14:00

    hi,

    ich lieeeeeebe Suppen, leider wohnt bei mir der Suppenkasper deshalb kommt sie viel zu selten auf den Tisch.

    sieht sehhr lecker aus deine Suppe,
    hatte gestern auf eine Karotten-Kokossuppe mit Garnelen (witzig),
    werde mir gleich mal dein Rezept ausdrucken,
    wie viel von der Kokosmilch ist da in deiner Suppe?

    LG Netzchen

  • Reply
    A Pretty Dream
    4. April 2013 at 15:29

    noooom sieht total lecker aus!! 🙂

    LG, Marie ♥

  • Reply
    Lena Schnittker
    4. April 2013 at 16:13

    Das sieht ganz gut aus, wäre bestimmt auch was für meinen Freund, der isst sowas noch lieber als ich. lg Lena

  • Reply
    Sandrina S
    4. April 2013 at 16:43

    Hmm, das sieht super lecker aus 🙂

  • Reply
    It&apos;s Kristy. Dude.
    4. April 2013 at 20:35

    Wow das sieht superlecker aus. Ich liebe solche supen auch wenn ich krank bin und wenn der Tag einfach scheiße ist und ich unbedingt eine Aufmunterung brauche. 😀

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    4. April 2013 at 21:01

    ich klicke mich sehr gern durch Rezepte und schreibe mir die leckersten Gerichte auf ♥ dieses Rezept gehört definitiv in mein Rezeptbuch, Danke ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    Nadine
    4. April 2013 at 22:27

    Ui, das sieht wahnsinnig lecker aus. Ich hab sowas noch nie gegessen – Zeit wird's!

    http://www.somecosmetics.blogspot.de/

  • Reply
    NothingButHer
    4. April 2013 at 22:54

    Oh mein Gott, es ist schon so spät aber mein Magen meldet sich gerade wieder!! Ich liiieeeeebe Ramen!! Hab leider noch nie welches selbst gemacht und nachdem du jetzt nach Funnypilgrim die 2. bist bei der ich das sehe, habe ich mich dazu beschlossen beide Varianten mal auszuprobieren! Sieht einfach nur lecker aus – vielen Dank dafür ! <3

  • Reply
    Tanja Krimskramstante
    5. April 2013 at 15:00

    Oh sieht die lecker aus. Da würde ich mir am liebsten gleich einen Teller nehmen.

    Gruß, Tanja

  • Reply
    Irina
    5. April 2013 at 19:28

    Die Suppe sieht ja himmlisch aus 🙂 Wenn du sie das nächste mal kochst, würde ich mich gerne selber einladen 🙂 LG

  • Reply
    Tattoomodel-Rose
    6. April 2013 at 21:14

    Die sieht sooo hammer gut aus… ich werde nun auch mal wieder öfter Suppen kochen.

  • Leave a Reply