Cheesecake im Glas [Gastbeitrag]

*unbezahlte Werbung

Hallo liebe Leser,
heute darf ich zum zweiten Mal etwas für die liebe Kathy zaubern, darüber freue ich mich wirklich sehr.
Normalerweise blogge ich auf Detailliebe über Food & Photography und da ich absoluter Fan von Beeren bin, gibt es heute Cheesecake im Glas für euch. Das Rezept habe ich bei Dr. Oetker gefunden.


Cheesecake im Glas (ca. 6 Gläser)

Für den Bröselboden
120 g Butter oder Margarine | 150 g Butterkekse

Butter in einem Topf zerlassen und etwas abkühlen lassen. Die Kekse in einem Gefierbeutel zerkleinern und anschließend die Brösel mit der Butter vermengen und als Boden in die Gläser füllen und andrücken.

 

Für die Creme
1 Beutel Götterspeise Zitrone | 200 ml Wasser | 200 g Doppelrahm-Frischkäse | 80 g Puderzucker | 1 Pck. Vanillin-Zucker | 3 EL Zitronensaft | 400 g Schlagsahne

Das Götterspeisepulver mit Wasser in einem kleinen Topf anrühren. Etwa 5 Minuten zum Quellen stehen lassen. Mischung unter Rühren bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Götterspeise aufgelöst ist – nicht kochen lassen, sonst wird die Masse nicht richtig fest. Topf von der Kochstelle nehmen. Götterspeise abkühlen lassen. Frischkäse mit Puderzucker, Vanillin-Zucker und Zitronensaft in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen verrühren und die fast abgekühlte Götterspeise zügig unterrühren. Die Masse in den Kühlschrank stellen.

Sahne steif schlagen, dabei Vanillin-Zucker unterrühren. Sahne bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.

Wenn die Frischkäse-Götterspeise-Masse beginnt dicklich zu werden (nach etwa 10–15 Minuten), die Sahne in 2–3 Portionen mit einem Teigschaber unterheben. Die Creme mit einem Löffel gleichmäßig auf die Keksböden verteilen und die Gläser wieder in den Kühlschrank stellen, bis die Creme fest geworden ist (etwa 30 Minuten).Anschließend mit Himbeeren, Erdbeeren nach belieben dekorieren.

Cheesecake im Glas - by Detailliebe Gastbeitrag Kathy Loves

Cheesecake im Glas - by Detailliebe Gastbeitrag Kathy Loves

Wenn es nach mir geht könnte ich mich momentan nur noch ausschließlich von Erdbeeren ernähren. Die kurze Erdbeerzeit muss ja auch bis ins kleinste ausgenutzt werden ;). Geht es euch da auch so? Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag gefallen, ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren, Eure Melanie!

Vielen Dank für diesen leckeren Beitrag, liebe Melanie!

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Clari ssa
    30. Mai 2014 at 13:11

    Ohh das sieht so super lecker aus! Das muss nachgemacht werden! :)) Liebste Grüße ♥

  • Reply
    fashionleaderandkitchenhero
    30. Mai 2014 at 16:13

    Das sieht sooo lecker aus! Klasse.

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

  • Reply
    Angelika
    30. Mai 2014 at 21:11

    Oh lecker! Ich habe mir heute auch ein paar Himbeeren gekauft, vielleicht mach ich das auch 🙂

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    30. Mai 2014 at 21:51

    Oh wow das sieht wirklich lecker aus *-*
    Kannst bei so leckerem Essen gerne öfters gastbloggen 😀 =P

  • Reply
    Lena Schnittker
    31. Mai 2014 at 11:33

    Erdbeeren kann man wirklich nie genug haben, finde ich auch! 🙂 lg Lena

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    1. Juni 2014 at 17:12

    Oh ja lecker Sushi =) Na das is doch schön wenn du wieder zugreifen darfst 😀

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    2. Juni 2014 at 20:27

    Uhhh, das sieht köstlich aus. Ich finde das Rezept genial, wird defintiv abgespeichert. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Leave a Reply