Pfannkuchentorte [Gastbeitrag]

*unbezahlte Werbung

Heute darf ich einen Gastpost für die liebe Kathy und euch schreiben. Ich bin Melanie und schreibe auf meinen Lifestyleblog Detailliebe über die Themen Food, DIY, Fashion, Travelling & Photography. Da ich absoluter Schwedenfan bin (für das Traum-Holzhaus wird schon gespart, bisher reichte es nur für ein Schwedenhaus in Kleinformat für unseren Hund) gibt es heute eine schwedische Pfannkuchentorte für euch. Ein super schnell gemachtes Rezept, statt Brombeeren könnt ihr natürlich auch andere Früchte nehmen.

Pfannkuchentorte Gastbeitrag Detailliebe - by Kathy Loves

Rezept Pfannkuchentorte

Teig: Aus 2 Eiern, ca. 300 ml Milch und Mehl einen zähflüssigen Teig rühren. Mit etwas Öl in der Pfanne von beiden Seiten braun backen. Bei mir hat der Teig für 5 Pfannkuchen gereicht.

Topping: Einen Becher Sahne steif schlagen, mit einem Becher Creme fraiche, 2 EL Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker verrühren. 4 EL Creme zur Seite stellen. Beeren waschen und mit einem Handmixer mit dem restlichen Topping durchrühren.

Die Pfannkuchen schichtweise mit dem Topping bestreichen, zu letzt die Creme oben drauf streichen und mit Brombeeren verzieren. Mit etwas Puderzucker bestreuen.

Pfannkuchentorte Gastbeitrag Detailliebe - by Kathy Loves

Pfannkuchentorte Gastbeitrag Detailliebe - by Kathy Loves

 Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen, wer es ausprobiert darf mir gerne berichten!

Eure Melanie von Detailliebe

 

 

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    My-Beautynails
    17. September 2013 at 12:26

    Lecker :O Schick bitte mal so eine rüber 😀

  • Reply
    Alice von MissCocoGlam
    17. September 2013 at 13:11

    Das sieht echt lecker aus 🙂 … so eine Torte habe ich in einem TV-Beitrag von Jamie Oliver gesehen, allerdings mit Schokosoße dazwischen :P!

  • Reply
    Vintage
    17. September 2013 at 14:47

    oooooooh mein gott schaut das lecker aus. das würde ich jetzt sofort nehmen!!!

    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

  • Reply
    coalhearted
    17. September 2013 at 14:50

    Sehr sehr sehr lecker sieht die aus! Eine Frage noch an die Autorin: Kann man die Torte denn gut schneiden?

  • Reply
    Steffi
    17. September 2013 at 14:50

    Alter Falter!!! 😀 Sieht richtig hübsch aus und megaa lecker.. aber ich glaub nach einem Biss würd ich platzen 😀

  • Reply
    Sabi
    17. September 2013 at 15:51

    Mhmm das klingt und sieht richtig lecker aus! Genau das richtige für meinen Freund und mich wird mit Sicherheit nachgemacht 🙂 Ich bin auch ein totaler Schwedenfan obwohl ich leider noch nie dort war. Wird aber bald nachgeholt

  • Reply
    Lena Schnittker
    17. September 2013 at 17:10

    Wow, sieht das lecker aus!! Habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. lg Lena

  • Reply
    Ina
    17. September 2013 at 19:08

    ohhh das sieht ja kästlich aus 😀 da wäre ich auch gerne mal zu gast 😀

  • Reply
    Faralalia
    17. September 2013 at 19:55

    Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus 🙂

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    18. September 2013 at 6:50

    Hmmm, sieht das lecker aus. ♥ Deinem Blog folge ich sowieso schon. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    C'est la vie
    18. September 2013 at 17:00

    Sieht das lecker aus *.*

  • Reply
    Jasmin la fleur
    18. September 2013 at 17:03

    Oh man sieht das lecker aus, da bekomm ich richtig Appetit!

    Liebste Grüße
    Jasmin
    http://jazmin-flowwer.blogspot.de

  • Reply
    LoveT.
    18. September 2013 at 20:01

    Sieht toll aus 🙂 ,ganz köstlichst!

    LG 🙂

  • Reply
    Wiebke
    19. September 2013 at 18:33

    Das sieht sowas von lecker aus! Tolle Idee, die ich unbedingt mal nachmachen muss, denn ich liebe Eierkuchen, sind mein absolutes Lieblingsessen aus der Kindheit. 😉
    LG, Wiebke

  • Reply
    H O N E Y
    20. September 2013 at 14:09

    sehr hübsch um nicht zu sagen bezaubernd! 🙂

    wie bist du an das tchibo sponsoring rangekommen?

  • Reply
    Sandrina Johannisbeerchen
    20. September 2013 at 14:34

    Boaaaaah, sieht das lecker aus *_*
    LG, Sandrina

  • Reply
    Nadja
    20. September 2013 at 21:23

    Leckeeeeer!=) Ich bekomm grad richtig Hunger auf Pfannkuchen!

  • Reply
    H.again
    25. September 2013 at 12:47

    Wow wie lecker! Und so wunderschöne Bilder.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie man sowas nennt aber diese rosa Servierding, wo hast du das her? Das ist ja total süß:)
    Liebste Grüße Hannah
    no bed of roses

  • Reply
    Mia Adam
    1. Oktober 2013 at 11:28

    Das sieht mega lecker aus muss ich auch mal versuchen 🙂
    lg Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

  • Reply
    Kuchenfee
    4. Oktober 2013 at 23:36

    Das sieht so gut aus 🙂 Deine Fotos sind wirklich super! Ich folge dir jetzt, würde mich freuen, wenn du mir auch folgst.

    LG Kuchenfee

    http://kuchen-fee.blogspot.de/

  • Leave a Reply