Rettungswagen Motivtorte

Heute bekommt ihr meine erste Motivtorte zu sehen. Ich finde für den ersten Versuch ist sie ganz gut geworden. Mein Schatz hatte Geburtstag und er bekam diesen Kuchen für sich und seine Kollegen. Für den Kuchen hat er extra Bilder von den Heidenheimer Rettungswagen gemacht, so konnte ich mich in Sachen Verzierungen etwas orientieren. Unter der bunten Glasur und dem Fondant der Rettungswagen Motivtorte versteckt sich ein leckerer Schokokuchen mit Kirschen.

Rettungswagen Motivtorte Geburtstag Krankenwagen - by Kathy Loves

Rettungswagen Motivtorte Geburtstag Krankenwagen - by Kathy Loves

Ich habe den Kuchen und die Kirschen abwechselnd geschichtet. Damit der Fondant auch schön bleibt wo er hingehört habe ich den gesamten Kuchen mit Kirschmarmelade bestrichen und dann erst mit Fondant überzogen. Die bunten Verzierungen sind allesamt aus Eiweißspritzglasur. Die Lebensmittelfarben von Wilton eignen sich super zum Färben.

Ein Rezept habe ich für euch heute nicht. Es ist wirklich nur ein ganz einfacher Schokokuchen, den ich auf dem Backblech gebacken und dann geschichtet habe. Wer Motivtorten öfter macht lacht jetzt bestimmt über mein Ergebnis, aber ich war für meinen ersten Versuch sehr zufrieden.

Rettungswagen Motivtorte Geburtstag Krankenwagen - by Kathy Loves

Rettungswagen Motivtorte Geburtstag Krankenwagen - by Kathy Loves

Habt ihr euch schon mal an einer Motivtorte versucht?

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Meiky
    8. Mai 2013 at 13:47

    Wow da hast du dir aber echt Mühe gegeben! Total gut gelungen!

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    8. Mai 2013 at 15:47

    Oh, die sieht toll aus und ist wirklich super gelungen. Ich habe noch nie eine Motivtorte gebacken aber ich finde, das ist eine schöne Idee. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    Enna Ar
    8. Mai 2013 at 16:15

    Wow sieht super aus 🙂 Hoffentlich hat er sich auch gefreut 🙂

  • Reply
    Grace A.
    8. Mai 2013 at 16:17

    Ich habe vor paar Wochen eine Star Wars Motivtorte gemacht und festgestellt, dass es garnicht soooo schwer ist mit Fondant zu arbeiten.

    Dein Kuchen ist toll geworden.

    LG Grace

  • Reply
    Lena Schnittker
    8. Mai 2013 at 16:48

    Das sieht so toll aus! Davon hätte ich jetzt gerne ein Stück! 😉 lg Lena

  • Reply
    Schminktussi
    8. Mai 2013 at 17:28

    Ist dir super gelungen 😉

  • Reply
    Faralalia
    8. Mai 2013 at 21:44

    Sieht echt cool aus, aber sicher viel Arbeit 🙂

  • Reply
    PiiALiciOuS
    8. Mai 2013 at 23:00

    Richtig geile Torte 🙂 arbeitet dein Freund beim roten Kreuz?
    Und Oreo Kekse schmecken Hmm das ist n Schokokeks mit so ner milchartigen Füllung die Füllung zu beschreiben ist schwer aber istsooo lecker musst echt mal probieren 🙂
    Morgen back ich hoff ich endlich die muffins hab sie noch nicht gebacken bn echt gespannt wie die schmecken 🙂 Post folgt dann 😉

  • Reply
    Ina
    9. Mai 2013 at 0:22

    das ist ja echt ein cooler kuchen geworden 😀 toll!

  • Reply
    Lulu Sowieso
    9. Mai 2013 at 8:54

    Omg wie schön *-*
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥

  • Reply
    JayJay ♥
    9. Mai 2013 at 10:56

    Die ist echt total genial geworden! Respekt 🙂

  • Reply
    Natalie Beautique
    9. Mai 2013 at 11:07

    Sieht doch wirklich super aus 🙂

    Glg

  • Reply
    Greeklicious
    9. Mai 2013 at 11:18

    Danke süße.
    Ich mach mir echt immer zu viel Stress, kann kaum noch abschalten.
    Ich Liebe deine Kuchen, die sind mit so viel Liebe gemacht und soooooo mega lecker.

  • Reply
    Natalie Orlob
    9. Mai 2013 at 11:23

    Sieht richtig hammer aus. Ich habe sowas noch nie gemacht und kann mir auch nicht vorstellen das ich sowas hinbekommen würde. Respekt!!!

  • Reply
    Paulaxoxoo
    9. Mai 2013 at 11:57

    Oha? Also ich glaube dafür hätte ich keine Geduld.

  • Reply
    minidrops
    9. Mai 2013 at 14:05

    Hallo Kathy,
    die Torte sieht toll aus – kaum zu glauben, dass sie deine erste Motivtorte ist-Glückwunsch! …und lecker klingt sie auch!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Alenija von Project-Beautiful
    9. Mai 2013 at 14:18

    Das ist extrem gut geworden 🙂
    Würde mich gar nicht trauen die Torte zu essen.

  • Reply
    Jusiely
    11. Mai 2013 at 20:46

    Die ist toll geworden, ich werde mich bald auch nochmal daran probieren, aber bei meinen Männlein, müsste es wohl, ein Müllwagen werden.
    LG Jusiely

  • Reply
    Laura
    16. Mai 2013 at 23:08

    Wow Respekt!
    Der sieht ja wirklich großartig aus. Ich kann auch nur sagen, dass ich nie die Geduld, geschweige denn ansatzweise das Talent dazu besessen hätte, wirklich ne tolle Leistung.

    Liebe Grüße Laura

  • Reply
    Viktoria
    19. Mai 2013 at 10:42

    OMG das ist ja total cool geworden 🙂 ist dir echt super gelungen!

  • Leave a Reply