Erdbeer Pancakes

Auch wenn die Erdbeerzeit zu Ende ist möchte ich euch meine liebsten Rezepte mit dieser tollen Frucht nicht vorenthalten. Meinen geliebten Erdbeer Milchshake habe ich euch ja bereits gezeigt, aber das ist nicht mein liebster Liebling. Mein allerliebstes Rezept sind natürlich Erdbeer Pancakes. Wie sollte es auch sonst sein.


Meine Erdbeer Pancakes mache ich nach meinem Grundrezept.

Erdbeer Pancakes 8 bis 10 Stück (ø12 cm) – 2 Personen
3 Eier | 150 ml Milch | 6 EL Zucker | 25 g flüssige Butter | 150 g Mehl | 1 TL Backpulver | Salz | 250 g Erdbeeren | Öl zum Braten

Eier mit Milch und Zucker verrühren, dann die flüssige Butter unterziehen. Mehl mit Backpulver sowie einer Prise Salz mischen unter die Eimasse rühren. Den Teig abgedeckt ca. 15 Minuten quellen lassen.

 Beeren waschen und die Hälfte in Stücke schneiden. Die Erdbeerstücke unter den Teig heben. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise hineingeben. Jede Seite der Pancakes ca. zwei Minuten goldbraun backen. Alles auf einem Teller stapeln und mit den restlichen Erdbeeren garnieren. Dafür schneide ich die Beeren in Scheiben und lege sie zwischen die Pancakes.  

Mit Ahornsirup beträufeln oder etwas Puderzucker drüber sieben.

Erdbeer Pancakes - by Kathy Loves

Erdbeer Pancakes - by Kathy Loves

Erdbeer Pancakes - by Kathy Loves

 Da wir mittlerweile so oft Pancakes frühstücken habe ich mir nur für diese eine kleine Pfanne gekauft.

Guten Appetit

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Schminktussi
    16. August 2013 at 11:37

    Yumm Yumm <3

  • Reply
    inbetweenblush
    16. August 2013 at 12:01

    Hallihallo,

    Das sieht echt sehr lecker aus!!

    da wässert mein Mund 😀

    oxx, Katrin

  • Reply
    thejunething
    16. August 2013 at 12:05

    das sieht wirklich unglaublich lecker aus*-*

  • Reply
    Anna Tarantina
    16. August 2013 at 12:09

    Sieht absolut lecker aus und die Präsentation ist auch toll! Sehr ansehnlich!

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    16. August 2013 at 12:13

    Seitdem ich dein letztes Pancake-Rezept entdeckt habe will ich unbedingt Pancakes machen 😛 … mit Erdbeer klingt das auch absolut lecker :)!

  • Reply
    Juni Verse
    16. August 2013 at 13:14

    Mhhh, die Pancakes sehen superlecker aus.
    Ich muss auch dringend mal wieder welche machen. Wir essen auch gerne Erdbeerbutter dazu.

    LG, Ni von JuNi

  • Reply
    Marionhairmakeup
    16. August 2013 at 13:29

    OH..wie wunderschön deine Food-Fotos immer sind..riesen Kompliment an dich wow!
    Pancakes lieb ich auch über alles und Erdbeeren sowieso;)

  • Reply
    Sarina
    16. August 2013 at 13:37

    Oh mein Gott sieht das lecker aus!! WOW!

  • Reply
    ja sagerin
    16. August 2013 at 14:42

    das sieht wahnsinnig lecker aus!
    wunderbares wochenende wünsch ich dir!
    lg,
    bina

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    16. August 2013 at 16:37

    Deine Pancakes sehen aber auch immer total lecker aus. Da hätte ich jetzt total Appetit. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    Lena Schnittker
    16. August 2013 at 16:59

    Oh die sehen richtig toll aus! lg Lena

  • Reply
    ania
    16. August 2013 at 22:49

    I ♥ your blog. You are amazing blogger :))
    Feel free to my blog:
    http://maryannfashionn.blogspot.com/
    Kisses ♥

  • Reply
    Beauty Lounge
    17. August 2013 at 1:04

    Warum tust du mir das an? Das sieht so lecker aus und deine Bilder sind so professionell *_*

  • Reply
    Saskia rund um die Uhr
    17. August 2013 at 7:44

    Guten Morgen Kathy,
    die wären jetzt perfekt zum frühstück 🙂 Du magst nicht zufällig kurz vorbeikommen und mir welche machen 😉

    Köstlich ♥ hab ein tolles WE, liebe grüße
    Saskia ♥

  • Reply
    Coco
    17. August 2013 at 11:33

    Gott, sieht das lecker aus!! 🙂
    New York war echt der Hammer, definitiv eine Reise wert! Und danke für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Ich würde mich sehr freuen, dich bald mal wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!
    xx, Coco

  • Reply
    selinalie
    18. August 2013 at 12:54

    Oh das schaut so unglaublich lecker aus. Ich glaube das werde ich heute gleich mal ausprobieren falls ich alles daheim habe. Danke für den tollen Post!
    Wenn du möchtest, kannst du ja mal bei meinem Blog vorbeischauen und mir folgen.

    x

  • Reply
    Tattoomodel-Rose
    18. August 2013 at 13:54

    Das Rezept muss ich mir merken, aber ein Glück folge ich deinem Blog.

  • Reply
    Vanessa P
    18. August 2013 at 18:49

    Sieht richtig lecker aus – wer mag auch keine Erdbeeren?

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

  • Reply
    Anne Knopp
    19. August 2013 at 7:30

    Ich liebe Pancakes! Deine sind auch richtig toll geworden. Ich muss da noch ein wenig üben glaube ich 😀
    in meinem Post hier: http://individualemotion.blogspot.de/2013/06/recipe-pancakes-with-strawberries.html
    sind sie noch nicht ganz so toll ;D
    Und eine kleine Pfanne zu kaufen ist gar keine schlechte Idee, das werde ich auch mal machen.

    Liebste Grüße,
    Anne

  • Reply
    Cathi Blume
    19. August 2013 at 19:43

    Mhhhhhh….. absolut lecker sehen die aus!!! Zum Glück gibt´s nächstes Jahr wieder Erdbeeren 🙂
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

  • Reply
    Greeklicious
    21. August 2013 at 18:12

    Mega lecker. Das bekomme ich sogar hin 🙂

  • Leave a Reply