Himbeer Mascarpone Quark mit Baiser

Heute habe ich wieder eine Leckerei für euch. Dieses Dessert liebe ich im Sommer ganz besonders. Der Himbeer-Mascarpone-Quark ist super schnell gemacht und Baiser bekommt man fertig vom Bäcker oder aus dem Supermarkt. Ich hoffe, dass es im September noch richtig schön warm wird und ich diese eiskalte Schlemmerei noch ein paar mal in der Sonne genießen kann.


Himbeer-Mascarpone-Quark ca. 4 Portionen
250 g Himbeeren | 250 g Mascarpone | 250 g Magerquark | 50 g Puderzucker | 100 g Baiser

Mascarpone, Quark und Puderzucker gut miteinander verrühren. Himbeeren waschen und Baiser
in grobe Stücke zerschneiden/zerbröseln. Legt eine Schicht Himbeeren in eure Dessertschalen und bedeckt diese mit einer Schicht Mascarpone-Quark, gefolgt von Baiserstücken und einer neuen Schicht Himbeeren. Das macht ihr so lange bis nichts mehr übrig ist und garniert alles zum Schluss mit ein paar Himbeeren. Pistazien hatte ich leider nicht mehr im Haus, aber das Grün sieht bestimmt klasse dazu aus. Besonders hübsch sieht dieses Dessert in Gläsern aus, dann kommen die einzelnen Schichten noch schöner zur Geltung.

Himbeer-Mascarpone-Quark mit Baiser - by Kathy Loves

Himbeer-Mascarpone-Quark mit Baiser - by Kathy Loves

 Gut gekühlt serviert werden euch eure Gäste um Hals fallen! Ich spreche da aus Erfahrung…

Dieses luftig, fruchtige Dessert liebe ich im Sommer und könnte es täglich essen.

Was ist euer liebstes Sommerdessert?

 

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply
    Jasmin la fleur
    23. August 2013 at 11:30

    Oh man, sieht das lecker aus! Scheint einfach gemacht zu sein und daher werd ichs aufjedenfall mal ausprobieren 🙂

    Liebste Grüße
    Jasmin
    http://jazmin-flowwer.blogspot.de

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    23. August 2013 at 11:52

    Sieht super aus 🙂 … habe gestern dein Stevia-Pancake-Rezept ausprobiert *-*, war sehr lecker!

  • Reply
    ButterfliesEatReadLove
    23. August 2013 at 12:34

    Oh wie lecker *yammi* das muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂 Danke für das Rezept 🙂

    Mein liebstes Sommerdessert, ist der Blaubeer-Joghurt-Würfel – ich liebe ihn, so frisch und super lecker. Das Rezept findet man auf meinem Blog oder bei lecker.de.
    Vielleicht läuft aber dein Dessert meinem jetzt den Rang ab 😉

    Liebe Grüße

    Liz

  • Reply
    1stbeauty&fashion
    23. August 2013 at 13:00

    yummy sieht das gut aus! wann darf ich vorbei kommen? 😀

  • Reply
    Fria
    23. August 2013 at 13:29

    Hmmmm lecker *-*
    Ich kenne es als Schichtdessert nur mit Sahne, Himbeeren und Baiser.
    Aber mit Mascarpone schmeckts bestimmt auch total gut.

    Sieht wirklich lecker aus *schmatz schmatz :D*

  • Reply
    Mrs. Roy
    23. August 2013 at 13:31

    Wow das sieht super lecker aus, aber ich bin leider so ein Noob was kochen, schön dekorieren angeht, dass ich es gleich lasse. Es ist einfach peinlich. 😀

  • Reply
    soSparki
    23. August 2013 at 14:04

    Super lecker!!!! Zwar aufgrund der Mascarpone recht gehaltvoll aber hey… bei dem tollen Dessert. Yummy! 😀

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

  • Reply
    Lena Schnittker
    23. August 2013 at 16:55

    Das sieht toll aus und Baiser liebe ich total! Lg Lena

  • Reply
    LoveT.
    23. August 2013 at 22:15

    Oh ,was für ein wunderbares Rezept ,Dankeschön dafür <3

    LG 🙂

  • Reply
    Katja
    24. August 2013 at 11:47

    Yummy, das sieht verboten lecker aus. – Ich hätte gern ein Schälchen 😉 Lieben Gruß Katja

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    24. August 2013 at 14:11

    Das sieht sooo unglaublich lecker aus. Ich liebe Himbeeren, habe sie in so einer Kombination noch nie probiert. ♥ Hmmm, ich würde mir am liebsten ein Gläschen klauen und es vernaschen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    24. August 2013 at 16:07

    Huhu :)! Neee leider hab ich keins gemacht 🙁 … bist Du auch bei Instagram *-*? Nächstes Mal mach ich ein Bild, versprochen :)!

  • Reply
    Mrs. Roy
    24. August 2013 at 19:57

    Ja, aber der sieht nur nass aufgetragen so aus. 🙁

  • Reply
    getcarriedaway
    24. August 2013 at 20:13

    Das sieht so so so lecker aus!
    <3

  • Reply
    Lini
    24. August 2013 at 23:45

    Sowas habe ich auch oft gemacht (genauer jeden Sommer 🙂 ), aber nur mit selbst gekreierten quarkmischung. so schmeckt es mir auch viel besser und natürlich und frischer als diese mascarpone

  • Reply
    Sarina
    25. August 2013 at 16:01

    Absolut mein geschmack, werde ich versuchen nachzumachen 🙂

  • Reply
    Vanessa❤
    25. August 2013 at 18:25

    Das sieht richtig lecker aus, eigentlich mag ich keine Himbeeren, aber lecker aussehn tuts trotzdem 🙂

  • Reply
    Ti
    25. August 2013 at 19:24

    Das sieht so lecker aus 🙂

  • Reply
    Greeklicious
    25. August 2013 at 23:19

    Das sieht mal wieder mega lecker aus. Wann ziehst du endlich zu mir? 🙂

  • Reply
    Charlene.
    26. August 2013 at 13:00

    Danke für dein liebes Kommentar bei mir 🙂 du hast so einen schönen Blog & nun auch eine neue Leserin! ♥
    Da bekommt man glatt Hunger *-*

    Liebe Grüße, Charlene ♥

  • Reply
    Stil Küche
    26. August 2013 at 13:20

    Mmh superlecker und wie immer traumhafte Bilder 😀 Bin innerhalb kürzester Zeit ein richtiger Fan deines Blogs geworden. Hab dich in meiner Blogroll eingefügt, hoffe das ist in Ordnung 🙂

    Alles Liebe
    Sarah

  • Reply
    Sóley
    26. August 2013 at 17:06

    Oh das sieht aber lecker aus!

  • Reply
    Emmy
    27. August 2013 at 15:32

    Mmmmh… das sieht unglaublich lecker aus ! ♥
    Werde ich auch mal machen 😉
    Liebste Grüße, Emmy ♥

  • Reply
    Viktoria
    27. August 2013 at 21:26

    hach, das sieht einfach nur köstlich aus 🙂
    wie ich deine tollen Food Posts immer liebe <3

  • Reply
    maria
    29. August 2013 at 10:31

    Liebe Kathy…
    superlecker und ein richtig schöner Farbkleks ist solch eine Nachspiese auf einem Sommertisch 🙂

    Grüßle,
    Maria

  • Reply
    Aurelia ❤ mycupcakequeen
    5. September 2013 at 17:58

    Oooh, das sieht aber lecker aus!! Genau das Richtige für einen warmen Sommertag!
    Liebe Grüße,
    Aurelia

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere