Lebkuchenherzen

Lebkuchenherz - by Kathy Loves

Update: Das Rezept gibt es von mir leider nur noch auf Anfrage per Mail. In der Vergangenheit wurde es bereits zu oft kopiert und als eigenes Rezept ausgegeben.


Pünktlich zum Start des Oktoberfestes hat mich dieses Jahr wieder die Backlust gepackt. Da ich bereits vor langem auf der Suche nach einem Rezept für Lebkuchenherzen à la Kirmes/Volksfest war und nirgends fündig wurde, habe ich experimentiert und nun das für mich perfekte Rezept entwickelt. Besonders wenn ich zu Geburtstagen eingeladen bin und ich meine Cupcakes nicht backen möchte, mache ich Lebkuchenherzen und verziere diese ganz individuell.

Damit ihr das Rezept auch zu Hause habt, habe ich euch eine Rezeptkarte zum ausdrucken erstellt. Ihr könnt diese einfach speichern oder direkt ausdrucken. Meinen Herzausstecher habe ich von Tortissimo. Die Herzen haben einen Durchmesser von ca. 12 cm. Jetzt gibt es noch ein paar Bilder mit Verzierungsvorschlägen:

Lebkuchenherzen - by Kathy Loves

Lebkuchenherzen - by Kathy Loves

Lebkuchenherzen - by Kathy Loves

Möchtet ihr vielleicht einen Beitrag zu den verschiedenen Spritztechniken, den Umgang mit Eiweißglasur und meinen wichtigsten Utensilien?

 
 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Cessa
    8. Oktober 2012 at 14:52

    wow die sehen total professionell aus – Respekt!

  • Reply
    Tattoomodel-Rose
    8. Oktober 2012 at 15:01

    Die sehen perfekt aus, besser als die vom Stand, da bin ich richtig neidisch.

  • Reply
    Hana
    8. Oktober 2012 at 15:04

    Danke für das Rezept, es klingt lecker! Aber kannst du es auch als Text einfügen? Als Bild ist so unpraktisch zum Ausdrucken :/

  • Reply
    Stephanie
    8. Oktober 2012 at 15:32

    Hey, die könntest du glatt verkaufen! … Oder verlosen… 😉

  • Reply
    Olivia K.
    8. Oktober 2012 at 16:39

    Oh wie schön *-*

  • Reply
    NATALiJA WANTS YOU! ♥
    8. Oktober 2012 at 17:12

    ohhhh, wie toll *-* ♥

  • Reply
    Lena
    8. Oktober 2012 at 19:00

    Wow, die sehen aber lecker aus! Ein Beitrag zum Umgang mit Eiweislasur etc. interessiert mich übrigens auch. lg Lena

  • Reply
    Violetta
    8. Oktober 2012 at 19:27

    Wie toll die aussehen!! 🙂

  • Reply
    Meiky
    8. Oktober 2012 at 19:43

    Die sind ja süß 😉 Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen sowas selbst zu machen! Vor allem diese Zuckerglasur schmeckt auf diesen Dingern ja immer suuuper lecker! Schmeckt diese genauso gut? Ich wäre auch an weiteren Beiträgen dazu interessiert!

  • Reply
    Beauty Lounge
    8. Oktober 2012 at 21:47

    So – gleich gespeichert im Lesezeichen *_*

  • Reply
    1stbeauty&fashion
    8. Oktober 2012 at 22:38

    sieht das zucker aus!! wortwörtlich 😉 ist echt toll geworden!

  • Reply
    Faralalia
    8. Oktober 2012 at 22:45

    Cool, die sehen echt professionell aus, dafür hätte ich nie die Geduld 🙂

  • Reply
    Nolun
    9. Oktober 2012 at 9:03

    ich mag Lebkuchen á la Kirmes/Volksfest gar nicht so gern. für mich schmecken die immer trocken und nicht schön. ich warte immer lieber auf den Winter und schönen weihnachtlichen Lebkuchen, der rundum mit Schoki überzogen und innen herrlich weich ist *.* ich bin seltsam, ich weiß 😉

    ich glaube schon, dass ich sie anziehen würde. ich liebe Sportschuhe, würde am liebsten ständig damit rumlaufen. andererseits würde ich auch gerne öfter hohe Schuhe tragen. mit den Sneaker Heels könnte ich das perfekt verbinden =)

  • Reply
    Vera
    9. Oktober 2012 at 14:22

    Was für ein toller Post!!! Die sehen ja richtig perfekt aus. Na klar möchte ich einen Beitrag über die Spritztechniken und die Glasur, ich dachte nämlich sofort, dass ich das nie im Leben so professionell hinbekommen würde 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply
    *Anna*
    9. Oktober 2012 at 14:22

    Wow, die sehen ja wirklich toll aus – und lecker! Mich würde ein Post dazu interessieren… bald bekommen wir nämlich wieder einen funktionierenden Backofen, da könnte ich sowas mal wieder versuchen ;D

    LG Anna

  • Reply
    Amandine
    9. Oktober 2012 at 14:59

    Jetzt schon Lebkuchen ?! ist doch viel zu frühhh 😉

  • Reply
    Maegwin
    9. Oktober 2012 at 20:10

    Die sind toll!

  • Reply
    Feenkuss
    9. Oktober 2012 at 20:41

    Man du bist aber auch so eine Back und Kochfee.
    Finde das total genial und beneidenswert. Ich bin da nicht so talentiert:D

  • Reply
    Nina
    10. Oktober 2012 at 14:01

    Yummy die sehen ja lecker aus. Und wirklich seeeeehr seeehr schön
    Wäre auch gerne so begabt 😀
    Liebe Grüße
    Nina
    berries & passion

  • Reply
    Saskia rund um die Uhr
    25. Oktober 2012 at 11:45

    Die herzen sind der Wahnsinnnnnn!!
    Total toll….
    Liebe grüße saskia

  • Leave a Reply