Kürbis Creme Suppe

Kürbis Creme Suppe - by Kathy Loves

Eine einfache Kürbis Creme Suppe ist doch das Leckerste überhaupt an kalten, verregneten Herbsttagen. Sie wärmt von Innen und lässt die graue Nebelsuppe für einen Moment verschwinden.


Für 4-6 Portionen
Hokkaido Kürbis | 2 Karrotten | 2 Zwiebeln | Creme Fraîche (vegan: auf Sojabasis) | 3-4 mittelgroße Kartoffeln | 40 g Butter | 3 EL feines Mehl | 1 l Gemüsebrühe | Salz | Pfeffer

Butter mit 1 EL Wasser in einem großen Topf schmelzen. Zwiebeln würfeln und in der zerlassenen Butter glasig dünsten. Kürbis, Karrotten und Kartoffeln putzen, würfeln und zu den Zwiebeln geben. Wer mag kann noch eine kleine Fenchelknolle dazugeben. Das Ganze kurz andünsten.

3 EL Mehl darüber streuen und mit einem Liter Gemüsebrühe auffüllen. Kurz aufkochen lassen und bei niedriger Temperatur ca. 20 Minuten garen. Anschließend mit dem Pürierstab pürieren.  4 EL Creme Fraîche dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kürbis Creme Suppe - by Kathy Loves

Jetzt müsst ihr die Suppe nur noch servieren. Am liebsten mag ich sie mit viel Creme Fraîche, für die vegane Variante nehmt eine Creme Fraîche auf Sojabasis aus dem Bioladen.

 Guten Appetit 
 
 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Rebecca-Desireé
    6. November 2012 at 14:51

    Leider esse ich keine Kürbissuppe…

  • Reply
    Cessa
    6. November 2012 at 17:09

    das klingt lecker ich werd mir das Rezept auf jeden Fall bookmarken

    lg cessa

  • Reply
    Lena
    6. November 2012 at 18:31

    Bis auf das Mehl koche ich Kürbissuppe genauso, sehr lecker! Und bei mir darf es auch viel Schmand, Creme Fraiche oder so dazu sein. 😉 lg Lena

  • Reply
    Alenija
    6. November 2012 at 22:38

    Mhhhh das sieht so lecker aus *-*

    Und deine Fotos sind so toll geworden <3

  • Reply
    Ella
    7. November 2012 at 1:16

    Mhhhh, das sieht aber lecker aus. Ich liebe ja Kürbissuppe total.
    Liebe Grüße

  • Reply
    SchminkZeile
    7. November 2012 at 9:28

    Ich hab noch nie Kürbis probiert. Und fand das bis dato auch optisch nie ansprechend. (Mein essen muss mir immer gefallen ^^)

    aber diese sieht sehr lecker aus, schön cremig und nahrhaft.

    ausdrucken und nachmachen, danke!

  • Reply
    NATALiJA WANTS YOU! ♥
    7. November 2012 at 16:21

    lecker *_*

  • Reply
    Isa
    7. November 2012 at 20:55

    Die sieht richtig lecker aus habe aber Kürbissuppe noch nie probiert

  • Reply
    MM-Präsident
    10. November 2012 at 10:28

    Mmhh … sieht das gut aus! Schon lange sowas nicht gegessen! <3

    LG

  • Reply
    *Anna*
    11. November 2012 at 14:38

    Tolles Rezept… Kürbis hab ich noch nie gegessen. Sieht aber echt lecker aus♥

  • Reply
    BaByGiRll011
    16. Oktober 2013 at 17:52

    Ich habe dein Rezept nachgekocht und es schmeckt einfach super!!! Vielen Dank!!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere