TeeFee Glücksmomente

TeeFee Glücksmomente Meditation Kräutertee
*enthält Werbung für TeeFee
Mit Ritualen eine Auszeit und mehr Ruhe im Alltag integrieren

TeeFee bietet seit über 5 Jahren zuckerfreie Kindertees und Kindergetränke an. Jill und Marco sind selbst Eltern und haben Produkte kreiert, um Kinder zum Trinken zu animieren: ohne Zucker und trotzdem lecker. Mit ihrer gesunden und nachhaltigen Einstellung denken sie generationsübergreifend und achten dabei nicht nur auf Bio-Qualität. Mit den TeeFee Glücksmomente Tees bietet TeeFee jetzt auch Tees für Erwachsene an und wir müssen nicht länger den Tee unserer Kinder stibitzen 🙂

Während der Pandemie hat auch das TeeFee-Team die Bedeutung von Multi-Tasking und Work-Life-Balance zu spüren bekommen. Zwischen Homeschooling, Homeoffice, Haushalt und den zusätzlichen Sorgen in dieser Zeit fehlte es allen Eltern vor allem an Ruhe, Auszeiten zum Verschnaufen und Momenten die unsere Gedanken wieder auf die positiven Dinge lenken – es fehlte zunehmend an Glücksmomenten, Momente nur für uns.

Mit den TeeFee Glücksmomente Tees haben Maike, Julia und Marco drei Rituale geschaffen, die Müttern und Vätern pro Tag 8 Minuten Auszeit, Entspannung und Ruhe schenken sollen. Die TeeFee Glücksmomente umfassen drei Teesorten: Yoga, Meditation und Massage.

Die Namen der Tees stehen dabei selbstverständlich nicht für die Aktivität, die ihr beim Trinken ausüben sollt. Die Namen verbinden wir mit Ruhe, Entspannung, der Besinnung auf uns selbst und Harmonie.

TeeFee Glücksmomente Yoga Früchtetee

Yoga – Bio Früchtetee

Weinbeeren*, Hibiskusblüten*, Aroniabeeren*, Apfelstücke*, Schwarze Johannisbeeren*, Rote-Beete-Stücke*, süße Brombeerblätter*, natürliches Blaubeeren-Aroma, natürliches Kokosnuss-Aroma, Bochublätter*, Blaubeeren* (1%), Lavendelblüten* (1%), Klatschmohnblüten*, Malvenblüten* (0,8%), natürliches Ylang-Ylang-Aroma (*Aus kontrolliertem Bio-Anbau)

  • Selbstliebe
  • Ruhe
  • Balance

Ich trinke Yoga von allen drei Sorten am liebsten. Er duftet und schmeckt herrlich fruchtig.


TeeFee Glücksmomente Meditation Kräutertee

Meditation – Bio Kräutertee

Zitronengras*, Brombeerblätter*, Ingwer*, Basilikum* (10%), Moringablätter* (7%), Zitronenecken* (7%), weißer Hibiskus*, Krauseminze*, natürliches Erdbeeren-Aroma, natürliches Zitronen-Aroma, Erdbeerstücke*, natürliches Basilikum-Aroma, natürliches Mandel-Gewürz-Aroma (*Aus kontrolliertem Bio-Anbau)

  • Achtsamkeit
  • Harmonie
  • Entspannung

Den Kräutertee Meditation finde ich erfrischend und nicht zu süß. An warmen Tagen habe ich ihn mit Eiswürfeln und frischen Früchten getrunken, das war sehr erfrischend.


TeeFee Glücksmomente Massage Kräutertee

Massage – Bio Kräutertee

Apfelstücke*, Aprikosenstücke* (23%), Kamillenblüten*, Eukalyptusblätter* (7%), Drachenfruchtstücke*, weißer Hibiskus*, Rosenknospen*, natürliches Beeren-Aroma, Apfelminze*, Kornblumenblüten*, Zitronenverbene*, Malvenblüten*, natürliches Mandel-Gewürz-Aroma, natürliches Tonkabohnen-Aroma (0,1%) (*Aus kontrolliertem Bio-Anbau)

  • Erholung
  • Entspannung
  • Sinnlichkeit

Die Sorte Massage schmeckt anfangs leicht fruchtig, danach dominiert die Kamille. Auch wenn mir diese von allen drei Sorten am wenigsten zusagt, schmeckt er dennoch lecker. Ich denke das wird für mich aber eher ein Wintertee werden, da ich in der kalten Jahreszeit weniger fruchtige Tees bevorzuge.


TeeFee Glücksmomente Teamaker

Es fällt mir oft sehr schwer mich selbst etwas auszubremsen und bewusst eine Pause zu machen. Das war schon vor der Geburt meiner Tochter so, ich war ein Workaholic. Mit Kind wurden die Aufgaben mehr, die Möglichkeiten zu verschnaufen weniger. Kennt ihr das: ihr setzt euch hin, macht eine Pause und steht dann nach einer Minute auf und wuselt wieder umher. Ich hatte lange das Gefühl Zeit zu vergeuden, wenn ich mir eine Auszeit nehme und nichts tue, denn da waren in meinem Kopf noch so viele Dinge die zu erledigen sind. Ich stand mir und meiner mentalen Gesundheit selbst im Weg.

Meine Lösung: Arbeiten nach der Pomodoro-Methode und feste Rituale

Mein Favorit ist die Sorte Yoga und ich freue mich regelrecht auf meine Tasse Tee nach der Arbeit. Während der Computer herunterfährt und ich den Schreibtisch aufräume steht der duftende Tee neben mir. Nach der Ziehzeit ziehe ich die Bürotür hinter mir zu, das Homeoffice ist beendet und ich gehe in die Küche, um den Teebeutel herauszunehmen. Danach gehe ich nicht wieder zurück. Mein Arbeitstag ist beendet und die nächsten Minuten versuche ich ganz bewusst nur an positive Dinge zu denken. Manchmal sind es nur 5 Minuten der Ruhe und dann steht meine Tochter neben mir, manchmal sind es auch 15 oder mehr.

TeeFee Glücksmomente Teamaker

Manchmal versuche ich Ruhe zu finden und schaffe es doch nicht, gefühlt alles lenkt mich ab. Meist passiert das an Wochenenden, dann sind alle zu Hause und ich fühle mich oft als würde an jedem Arm einer ziehen und mein Kopf ist voll. Mama hier, Mama da… Dann schnappt mein Mann sich unsere Tochter, ich mir mein SUP und genieße für eine Stunde das Wasser, die Natur und Ruhe.


Wichtig ist, dass wir uns Rituale schaffen die auch in unseren Alltag passen. Dabei ist es egal ob ihr euch morgens ein paar Minuten früher aus dem Bett schleicht, während alle noch schlafen den ersten Kaffee genießt und für den bevorstehenden Alltag tief Luft holt oder ihr nach der Arbeit ein paar Minuten meditiert, Yoga macht, am Wochenende joggen geht oder oder oder… schafft euch euer eigenes Ritual!

Wichtig: so individuell wie unser Alltag ist, so individuell ist auch dein Bedürfnis nach einer Auszeit und Ruhe.

Du hast keine Idee wie du mit deinem eigenen Ritual starten sollst?

Fang ganz bewusst mit ein paar Minuten an, der Zeitraum ist egal. Spätestens so bald die Kinder schlafen wirst du Zeit haben. Nimm dir diese Zeit und erfinde keine Ausreden. Das ist sehr wichtig und war mein Hauptproblem: lass den Haushalt liegen, die Spülmaschine und Wäsche werden die nächsten 10 Minuten noch geduldig auf dich warten.

Mach etwas das dir gut tut! Ein Stück deiner Lieblingsschokolade ganz bewusst genießen. Dein Lieblingslied nur für dich feiern. Steck den Kopf aus dem Fenster und atme tief ein.

Es sind so viele Kleinigkeiten die zu Glücksmomenten werden können.

Ich freue mich, dass TeeFee dieses Thema aufgegriffen hat und mit einer leckeren Lösung und quasi “Anleitung” dazu beiträgt, dass wir Eltern uns etwas Gutes tun können. Lasst doch mal eure Kinder die Klangschale zum Klingen bringen, sie werden es gerne machen und euch danach die Ruhe sehr gerne gönnen.

TeeFee Glücksmomente Meditation Kräutertee

Kleiner Geschenketipp:
Die drei Teesorten ergeben mit der Klangschale und dem Teamaker das perfekte Rundum-Belohnungs-Paket für Eltern. Eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten oder für Freunde und Familienmitglieder die gerade Eltern wurden, ihr Kind eingeschult haben oder einfach als Aufmerksamkeit, damit sie sich über das Eltern-sein mit allen Aufgaben nicht selbst vergessen.

 

Wie uns TeeFee beim Schulstart letztes Jahr unterstützt hat könnt ihr HIER nachlesen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply