Milk Chocolate Macarons [Video]

Milk Chocolate Macarons - Macaron Monday by Kathy Loves

Macaron Monday – dieses Mal leider mit einiger Verzögerung aus gesundheitlichen Gründen, dafür aber mit dem von euch so oft angefragten und gewünschten Video zu meinem Macaron Grundrezept. Ich mache die Macarons immer nach meinem Rezept und weiche nie davon ab. Lediglich die Füllung variiert jedes Mal und so sind auch diese köstlichen Milk Chocolate Macarons entstanden.

Auf Instagram bekam ich nach dem Posten der Bilder direkt mehrere Fragen, ob das Macarons für den Schokoladenhersteller mit der lila Kuh seien 😀 Definitiv: nein! Meine Tochter durfte die Farbe aussuchen, Pink war auch noch in der engeren Wahl…

Milk Chocolate Macarons - Macaron Monday by Kathy Loves

Das Grundrezept für die Macarons findet ihr hier: Perfekte Macarons


Für die Milk Chocolate Macarons braucht ihr:
1x Macaron Grundrezept (s. o.) | 80 g Sahne | 100 g Vollmilch Kuvertüre

Die Kuvertüre klein hacken und in eine Glasschüssel geben. Die Sahne in einem kleinen Topf erhitzen bis sich Bläschen bilden und direkt über die klein gehackte Kuvertüre gießen. Mit einem Löffel, besser wäre aber ein kleiner Schneebesen (wie man ihn meist für Soßen nimmt) gelegentlich durchrühren. So bald sich die Schokolade komplett aufgelöst hat alles noch einmal kräftig durchrühren und für ca. 1 bis 1 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die abgekühlte Schokoladen Füllung aus dem Kühlschrank nehmen. Die Füllung sollte fest, aber noch gut formbar sein. In einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und die Macarons füllen.

Milk Chocolate Macarons - Macaron Monday by Kathy Loves

Und hier kommt endlich das Macaron Video. Ich habe leider kein professionelles Mikrofon, also entschuldigt bitte die miserable Tonaufnahme. Viel Spaß beim Ansehen und Nachbacken:

Perfekte Macarons – Schritt für Schritt

Auf Grund der DSGVO kann ich das Video leider nur als Link zu meinem YouTube Kanal einbinden!


Na was sagt ihr? Wie findet ihr das Video? Vielleicht habt ihr ja auch auf Instgram gesehen wie abenteuerlich meine Kamera Konstruktion für diese Filmaktion war. Für Foto-Tipps was Foodstyling, Set-Aufbau, Bildbearbeitung etc. angeht solltet ihr mir unbedingt auf Instagram folgen, um nichts zu verpassen.

Milk Chocolate Macarons - Macaron Monday by Kathy Loves

Ich wünsche euch einen leckeren und perfekten Start in die Woche!


Weitere Macaron Rezepte gibt es HIER

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Anja v. Meine Torteria
    20. Februar 2018 at 14:14

    Die schauen soooo toll aus!!! ♥

  • Reply
    Beauty Mango
    27. Februar 2018 at 23:30

    Deine Macarons sind echt PERFEKTION! Ich sabbere ja schon immer, wenn du Insta Stories machst. Ich würde sie zu gern mal probieren *___* Ich habe ja leider 0 Talent was backen angeht. Ich habe einmal versucht Macarons zu machen und naja…3 Stunden umsonst in der Küche gestanden.

  • Reply
    Chrissys-backliebe
    24. März 2018 at 19:37

    Ich habe sie heute gemacht ! Sie sind direkt nach dem 2. Anlauf etwas geworden ! Ich bin so stolz 😍😍😍😍 vielen Dank für das tolle Rezept ! ❤️❤️❤️

    • Reply
      Kathy Loves
      28. März 2018 at 8:43

      Liebe Chrissy,
      das freut mich sehr. Ich habe dein Ergebnis bereits auf Instagram bewundert und sie sehen perfekt aus!

      Liebe Grüße
      Kathy

    Leave a Reply

    Ich akzeptiere