Süße Ostern

Süße Ostern - by Kathy Loves

Pastel Eier und kleine Narzissen 
Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei  kommt auch schon Ostern mit Schokoeiern, Hefezöpfen etc. Ich habe mich gestern auch etwas auf die Feiertage vorbereitet und ein wenig in der Küche gewerkelt. Bei uns wird es sehr süße Ostern werden.


Für den Teig

1 Ei | 200 g Zucker | 200 g weiche Butter | 400 g Mehl

Wer die Kekse schokoladig haben möchte nimmt nur 350 g Mehl und 50 g Backkakao.

Butter und Zucker (und evtl. das Kakaopulver) mit dem Handrührgerät cremig rühren. Nicht zu schaumig, da die Kekse im Backofen sonst zu stark ausdehnen. Das Ei verquirlen und unterrühren. Das Mehl dazusieben und auf niedriger Stufe gründlich einarbeiten, bis sich der Teig von der Schüsselwand löst. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde kühl stellen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und ausrollen. Plätzchen ausstechen und im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad backen. Die Backzeit variiert je nach Plätzchengröße zwischen 5 und 10 Minuten. Wenn die Ränder goldbraun werden nehmt ihr das Blech aus dem Ofen und lasst die Plätzchen abkühlen.

Verziert habe ich die Plätzchen mit Zuckerguss, für die Feinheiten habe ich einfach ein Eiweiß mit etwas Zitronensaft und Puderzucker steif geschlagen und mit einem Spritzbeutel aufgetragen.

Süße Ostern - by Kathy Loves

Backt ihr zu Ostern auch?

 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    CATLICIOUS
    4. April 2012 at 13:44

    Oh, wie schön und bestimmt total lecker, wann darf ich vorbei kommen? :o)
    LG

  • Reply
    tina
    4. April 2012 at 14:59

    mhh ich werd auch am wochenede welche backen^^

  • Reply
    Lulu
    4. April 2012 at 15:06

    Das sieht ja lecker aus! & niedlich 🙂 Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht.. hatte vor kurzem erst eine Torte gebacken, da mein Freund Geburtstag hatte.. Mal schauen, ob ich noch die Lust darauf bekomme 🙂

  • Reply
    tina
    4. April 2012 at 20:12

    hey!!!ja klar werde ich die zeigen..aber nur wenn es auch so schöne werden wie bei dir 😛

  • Reply
    Feenkuss
    4. April 2012 at 21:09

    Oh wie lecker die aussehen, da hättest du mir gern ein paar vorbeischicken können ^^

  • Reply
    shopaholic housewife
    4. April 2012 at 21:41

    Oh Liebes, würd dir gerne den Chanel Lack getragen zeigen, doch zur Zeit habe ich Nägel wie ein Kind! Ganz kurz, da ich mit dem Baby nicht mit langen Nägeln klar komme. Wenn s auch mit kurzen zur Anschauung reicht, mach ich gerne morgen ein Foto und tue´s rein 🙂

    GLG
    http://shopaholichousewife.blogspot.de/

  • Reply
    civciv
    4. April 2012 at 22:00

    sehen voll süß & lecker aus 😀

  • Reply
    SheLooks
    4. April 2012 at 22:04

    oh wieee lecker..:D

  • Reply
    Beauty Lounge
    5. April 2012 at 4:54

    Wow, das sieht sooo lecker aus *_*

  • Reply
    Lee
    5. April 2012 at 10:07

    ohgott das sieht sooo lecker aus!
    hatte sie gelöscht weil viele tote Blogs dabei waren oder Blogs von denen die Besitzer nie auf Fragen antworten :-/

  • Reply
    Vanity
    7. April 2012 at 1:51

    Mir gefällt dein Blog sehr &' würde mich über ein gegenseitiges verfolgen sehr freuen. 🙂 :*

    http://vautyful.blogspot.de/

  • Reply
    Lee
    7. April 2012 at 13:45

    oh da bin ich wirklich stolz auf dich! spar das Geld für Frankfurt 😀
    freu mich auch schon voll!!!!

  • Leave a Reply