Trinkschokolade am Stiel

Sweet Bakery Christmas Special – Eine kleine Geschenkidee für alle die so kurz vor Weihnachten noch nach einer Kleinigkeit suchen. Selbstgemachte Trinkschokolade am Stiel. Ihr könnt sie nach Belieben mit Gewürzen verfeinern oder mit Marshmallows, Zuckerstreuseln etc. dekorieren.


Trinkschokolade mit Gewürzen
200 g Vollmilch Schokolade | Zimt | Nelken | Kardamom | Holzstiele | Schnapsgläser

Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Gemahlenen Zimt, Nelken und Kardamom nach Geschmack unterrühren und die Schokomasse in vorgekühlte Schnapsgläser füllen. In die Mitte von jedem Glas einen Holzstiel stecken.

Alles über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Wer das Ganze noch verschönern möchte kann um den Stiel auf der noch flüssigen Schokolade Zuckerdekore wir Eiskristalle, Mini-Marshmallows oder Perlen verteilen.

Trinkschokolade am Stiel - Christmas Special by Kathy Loves

Trinkschokolade mit Mini-Marshmallows
200 g Vollmilch Schokolade | Zimt | Mini-Marschmallows

 Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Mini-Marshmallows halbieren und mit etwas gemahlenen Zimt in die Schokolade einrühren. Das Ganze in vorgekühlte Schnapsgläser füllen, einen Holzstiel mittig platzieren und mit ein paar Mini-Marshmallows verzieren.

Alles über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Trinkschokolade am Stiel - Christmas Special by Kathy Loves

Trinkschokolade am Stiel - Christmas Special by Kathy Loves

Die Schokolade einfach in heißer Milch auflösen und genießen. Perfekt für kalte Abende an denen ihr euch in eine Decke kuscheln und die Winter- / Weihnachtsstimmung genießen möchtet. Die Trinkschokolade eignet sich auch super als Mitbringsel für die anstehenden Feiertage.

Was trinkt ihr im Winter am liebsten?

 

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    22. Dezember 2013 at 14:09

    Chai Latte und Kakao =) Das trink ich derzeit am Liebsten =)

  • Reply
    Melanie Andreas
    22. Dezember 2013 at 14:37

    Was für eine tolle Idee! Da ich morgen eh nochmal einkaufen muss, werde ich glatt mal nach den Zutaten Ausschau halten, dann so ein kleines Last-Minute-Geschenk ist echt toll! Danke für den Post!!! <3<3<3

  • Reply
    BlossomLips
    22. Dezember 2013 at 14:54

    Das sieht sooo lecker aus! Vor allem die Minimarshmallows sind toll!
    Da würde ich mir jetzt gerne ne heiße Schokolade machen 🙂

    Liebe Grüße!
    Corinna

  • Reply
    Bearnerdette
    22. Dezember 2013 at 14:58

    Ich liiiebe Trinkschokolade! <3

    lg

  • Reply
    Lena Schnittker
    22. Dezember 2013 at 14:59

    Ich liebe heiße Schokolade, wollte das auch schon mal so selber machen, bin aber noch nicht dazu gekommen… Naja. lg Lena

  • Reply
    p-moments
    22. Dezember 2013 at 15:27

    Eine super tolle, schöne und leckere Idee.
    Ich finde das wirklich sehr gelungen und die Fotos sind super!!!

    Einen schönen vierten Advent und kuschelige Feiertage,
    Edina.

    P.S. Ich trinke am liebsten Tee, aber auch ab und zu leckere heisse Schokolade.

  • Reply
    Mops Modewelt
    22. Dezember 2013 at 16:43

    Oh wow, das sieht ja super aus, ich habe schon mal fertige verschenkt, aber hier kann man ja noch viel besser nach Geschmack variieren. Wie wohl eine Mischung aus weißer und dunkler Schokolade schmeckt?

    Liebe Grüße

  • Reply
    Juni Verse
    23. Dezember 2013 at 9:44

    Mhhh, lecker. Solche Trinkschoki am Stiel hab ich diese Woche auch schon gemacht. Allerdings in Plastikschnapsgläsern, weil ich immer Angst habe, dass sie nicht rausgehen! 😀
    Ich trinke im Winter auch solche Schoki am Liebsten – oder Chai Tee. Da liebe ich die Gewürze und Aromen sehr.

    LG, Ni von JuNi

  • Reply
    julesbeautynotes
    23. Dezember 2013 at 10:51

    Die sehen ja ganz zauberhaft aus! Vielen Dank fürs Zeigen, leider fehlen mir ein zwei Zutaten um das heute zu machen, aber das werde ich ganz bestimmt mal nachholen 🙂 Ein schönes kleines Geschenk. Ich trinke in der Weihnachtszeit auch gerne heiße Schokolade. Lg Jules

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    23. Dezember 2013 at 15:32

    Wie genau machst du das denn mit dem Wasserbad? =) Meine Schokolade mag immer nie ganz schmelzen. Ich würde dein Rezept über die Feiertage nämlich gern einmal ausprobieren. Die gebrannten Mandeln habe ich heute gemacht, die sind echt wahsninnig lecker und es duftet so gut im ganzen Haus. =)

    Vielen lieben Dank dafür, meine Liebe und schöne Weihnachten. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    Alice von MissCocoGlam
    23. Dezember 2013 at 15:38

    Die Idee ist wundervoll, danke dafür 🙂

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    26. Dezember 2013 at 15:02

    Ich habe noch eine Frage, woher bekommst du die Stiele? =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    Lisa
    21. Januar 2014 at 0:22

    sehr schöner blog <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung vielleicht möchtest du ja mitmachen!
    Hier geht es zu der Blogvorstellung.

  • Reply
    Johanna
    6. November 2017 at 7:39

    Das ist eine tolle Idee! Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit💕😋💕 das bereite ich als Geschenk vor🤗

    Liebe Grüße
    Johanna

    • Reply
      Kathy Loves
      6. November 2017 at 12:34

      Vielen Dank meine Liebe 🙂
      Du darfst mir dann gerne ein Foto schicken. Es schmeckt übrigens auch lecker, wenn man Mandelkrokant klein hackt und mit hinein gibt.

      Liebe Grüße
      Kathy

  • Reply
    Alice
    8. Dezember 2019 at 19:11

    Ich habe Probleme beim Entfernen der Gläser, aber der Tipp mit dem Kühlschrank über Nacht hilft hoffentlich.

  • Reply
    Nadine
    13. Dezember 2022 at 9:01

    wie viele Stücke ergibt das Rezept?

    • Reply
      Kathy Loves
      13. Dezember 2022 at 18:43

      Das kommt darauf an wie groß die Gläser sind, du kannst es entsprechend der ml einfach ausrechnen.
      Ich wünsche dir schöne Feiertage!

    Leave a Reply