Alkoholfreier Mango Gin

Alkoholfreier Mango Gin - Boar Distillery
*enthält Werbung für BOAR Distillery

Endlich gibt es einen leckeren und vor allem alkoholfreien Gin. Die BOAR Distillery ist eine Familienbrennerei im Schwarzwald und hat neben dem bekannten BOAR Gin auch ein alkoholfreies Destillat entwickelt. Der BOAR Zero ist die erste alkoholfreie Alternative in BIO-Qualität, vegan, frei von Konservierungsstoffen, frei von künstlichen Zusätzen und ohne Zucker. Mein alkoholfreier Mango Gin darf also auch mal unter der Woche getrunken werden, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Alkoholfreier Mango Gin - Boar Distillery

Für 1 Portion alkoholfreier Mango Gin
120 ml Mangosaft | 10 ml Limettensaft | 30 ml alkoholfreier Gin | Soda | Eiswürfel | Limettenscheiben | frische Minze zum Garnieren

Limette waschen und in Scheiben schneiden. Eiswürfel in ein Glas füllen und mit Mangosaft, Limettensaft, alkoholfreiem Gin und Soda auffüllen. Ein paar Limettenscheiben seitlich ins Glas schieben und den alkoholfreien Mango Gin mit frischer Minze garnieren.

Mein Tipp: unbedingt puren Mangosaft nehmen. Alternativ kann man auch eine Mango sehr fein pürieren.

Alkoholfreier Mango Gin - Boar Distillery

Mich macht alleine die sonnige Farbe schon total glücklich. Das schreit doch regelrecht nach warmen Temperaturen, Sommer, Sonne und Urlaubsfeeling. Ich kann es kaum erwarten wieder viel Zeit draußen zu verbringen und mich nach der Arbeit mit einem leckeren Eis oder Getränk zu belohnen – jetzt geht das sogar alkoholfrei!

Das Rezept könnt ihr übrigens variieren wie ihr mögt. Wer es säuerlicher mag kann Rhabarber Saft verwenden (dann aber den Limettensaft weglassen und evtl. etwas Zuckersirup ergänzen) oder wie wäre es mit leckeren Erdbeeren statt Mangosaft. Ich stelle mir den BOAR Zero auch lecker in Kombination mit Heidelbeer Sirup und Thymian vor.

Alkoholfreier Mango Gin - Boar Distillery

Mmh, die Idee mit den Heidelbeeren klingt zu verlockend… ich glaube ich muss gleich mal in den Keller huschen, ein oder zwei Fläschchen Heidelbeer Sirup müsste ich noch auf Vorrat haben und dann wird das direkt getestet 😉

Was ist euer liebstes Mixgetränk im Sommer?

 


Falls ihr es lieber säuerlich mögt macht doch RHABARBER SIRUP selber

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply