Croissant Sandwich mit Lachs

Croissant Sandwich mit Lachs - Miree Meerrettich Frischkäse
*enthält Werbung für Miree Meerrettich
Perfekt für den nächsten Brunch

Zum Brunch oder als Leckerei am Silvesterbuffet, Croissant Sandwiches kommen immer gut an und sind vor allem so schnell gemacht. Wer nicht die Möglichkeit hat frische Croissants beim Bäcker zu besorgen, backt einfach ein paar fertige Croissants aus der Tiefkühltruhe frisch auf. Mein absoluter Favorit ist das Croissant Sandwich mit Lachs, es schmeckt aber auch lecker in Kombination mit Schinken, Käse, kaltem Braten, gegrilltem Gemüse uvm.

Ich durfte für dieses Rezept den Miree Frischkäse mit frischem Meerrettich ausprobieren und finde die Schärfe genau richtig.


Für ein Croissant Sandwich mit Lachs benötigst du:
1 Croissant | Stremellachs | etwas Salat | Kresse | 1 TL Miree Frischkäse mit Meerrettich* | 1 TL süßer Senf

Den Salat waschen und trocken tupfen. Für die Meerrettich-Senf-Sauce in einer kleiner Schüssel den süßen Senf mit Miree Frischkäse mit Meerrettich verrühren. Die Croissants sollten vor dem Belegen unbedingt vollständig ausgekühlt sein.

Das Croissant aufschneiden und die untere Hälfte mit ein wenig Meerrettich-Senf-Sauce bestreichen. Den Stremellachs in Stücke zupfen und auf dem Croissant drapieren. Die restliche Sauce auf dem Lachs verteilen.

Das Croissant Sandwich nach Belieben mit Kresse und dem vorbereiteten Salat belegen. Die obere Hälfte des Croissant aufsetzen und fertig. Guten Appetit!

Croissant Sandwich mit Lachs - Miree Meerrettich Frischkäse

Eure Gäste freuen sich sicher, wenn ihr beim nächsten Brunch dieses etwas andere Sandwich serviert. Croissant Sandwiches eignen sich auch super, um übrig gebliebene Reste des Silvesterbuffets an Neujahr zu essen.


Hier noch ein paar leckere Kombinationsmöglichkeiten:

Camembert/Weichkäse mit Cranberry-Marmelade oder Preiselbeeren

Pulled Chicken mit Parmesan und Salat

Geräucherter Lachs mit Feigensenf

Tomate-Mozzarella mit Basilikumpesto und Balsamicocreme

Kalter Braten mit Meerretichcreme und Preiselbeeren

Grillgemüse mit Balsamicocreme und Parmesan

Gegrilltes Hühnchen mit Zaziki und gegrillter Paprika

Jetzt muss ich aber aufhören, ich bekomme alleine bei dem Gedanken daran schon wieder Appetit.

 

Welche der Kombinationen würdest du am Liebsten direkt mal ausprobieren und welche wäre noch lecker?

 


Wenn du auch so gerne Lachs isst solltest du mal meine Pulled Lachs Bagel mit Feigensenf ausprobieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply