Möhren Macarons

Möhren Macarons Ostern - Macaron Monday by Kathy Loves

Macaron Monday – ich wünsche euch mit diesen niedlichen Möhren Macarons einen wundervollen Ostermontag und hoffe ihr habt die Feiertage alle entspannt mit euren Lieben verbringen können. Wir genießen heute den letzten freien Tag, ehe uns ab morgen der Arbeitsalltag wieder hat.

Möhren Macarons Ostern - Macaron Monday by Kathy Loves

Die Macarons habe ich wie immer nach meinem Grundrezept gemacht und in Möhrenform mit genügend Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gespritzt. Damit die Möhren Macarons auch spitz nach unten hin zulaufen, habe ich die Macronage mit einem Zahnstocher ein wenig geformt. Das klappte richtig gut.

Die Füllung ist ein fruchtiges Karotten-Curd und auch wenn es sehr orange aussieht, so viel Karotte ist da gar nicht drin.


Für 1 Glas Karotten-Curd
30 ml Karottensaft | 120 ml Orangensaft | 40 g Zucker | 7 g Speisestärke

Karotten- und Orangensaft mit dem Zucker in einem kleinen Topf aufkochen. Die Speisestärke in eine separate Schüssel sieben. 2-3 EL der heißen Flüssigkeit zur Speisestärke geben und alles verrühren bis keine Klümpchen mehr enthalten sind.

Den Speisestärkebrei mit einem Schneebesen in den heißen Saft einrühren und unter Rühren aufkochen. So bald das Ganze beginnt anzudicken den Ofen ausstellen und Topf von der Platte nehmen. Immer weiter rühren bis keine Bläschen mehr aufsteigen.

Das Curd in ein heiß ausgespültes Marmeladenglas (am besten mit Schraubverschluss) füllen und verschließen. Nach dem Abkühlen ist das Curd ca. eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt haltbar.


Die fertigen Möhren Macarons habe ich vor dem Füllen noch mit Candy Melts in Orange verziert und aus grünen Candy Melts ein bisschen Grünzeug auf ein Stück Backpapier gespritzt. Das Curd mit einem  Löffel oder Spritzbeutel auf den Macaronschalen verteilen, jeweils einen schokoladigen Blätterbund hineinstecken und dann mit der anderen Macaronhälfte verschließen.

Und schon habt ihr niedliche Möhren Macarons – perfekt für alle Osterhasen!

Möhren Macarons Ostern - Macaron Monday by Kathy Loves

Da es so super funktioniert hat die Macarons in einer anderen Form zu backen, werdet ihr mit Sicherheit in Zukunft noch weitere ausgefallene Rezepte von mir bekommen. Möchtet ihr, dass ich euch für solche Sonderformen eine Vorlage zum Ausdrucken und unters Backpapier legen erstelle?


Weitere Macaron Rezepte gibt es HIER

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anja v. Meine Torteria
    8. April 2018 at 13:06

    Die sehen zum Anbeißen aus! ♥

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere