Pancakes mit Beeren und Buttermilch

Warum ich euch jetzt mit Erdbeeren und Pancakes komme? Weil ich erschrocken festgestellt habe, dass dieser Post seit – haltet euch fest – Juli letzten Jahres darauf wartet veröffentlicht zu werden. Ich dachte das sei längst geschehen, aber irgendwie muss ich das total verpeilt haben…  Wie auch immer, ich hoffe euch läuft beim Anblick der leckeren Pancakes mit Beeren gerade ordentlich das Wasser im Mund zusammen.


Zutaten für 8 bis 10 Stück (ø12 cm) – 2 Personen
3 Eier | 150 ml Buttermilch | 6 EL Zucker | 25 g flüssige Butter | 150 g Mehl | 1 TL Backpulver | Salz | 
125 g Heidelbeeren | Öl zum Braten | Erdbeeren

 Eier mit Buttermilch und Zucker verrühren, dann die flüssige Butter unterziehen. Mehl mit Backpulver sowie einer Prise Salz mischen unter die Eimasse rühren. Den Teig abgedeckt ca. 15 Minuten quellen lassen.

Heidelbeeren waschen und ca. zwei Drittel unter den Teig heben. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise hineingeben. Jede Seite der Pancakes ca. zwei Minuten goldbraun backen. 

Alles auf einem Teller stapeln, mit den Erdbeeren und restlichen Heidelbeeren garnieren. Mit Ahornsirup beträufeln oder etwas Puderzucker drüber sieben.

Pancakes mit Beeren - by Kathy Loves

Pancakes mit Beeren - by Kathy Loves

Sieht das nicht fruchtig und lecker aus? Ich könnte das jeden Tag frühstücken.

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!


You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    DieMissMini
    21. Januar 2014 at 15:22

    Hallo Kathy,
    das sieht super lecker aus!!!!! Wie konntest Du das so lange zurück halten ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

  • Reply
    Bearnerdette
    21. Januar 2014 at 15:32

    Hmmm, sieht das gut aus! <3

  • Reply
    Ella
    21. Januar 2014 at 15:40

    OUH MAN! Da läuft mir doch echt das Wasser im Mund zusammen. Das sieht verdammt verführerisch aus. Super gemacht.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    21. Januar 2014 at 15:51

    Oh mein Gott das klingt nicht nur lecker, das sieht auch noch mega lecker aus *-* Jetz habe ich Hunger 😀 Und schön das du den Post endlich veröffentlicht hast, besser später als nie 😀

  • Reply
    Karti
    21. Januar 2014 at 16:45

    Oh man, die sehen grandios aus und ich könnte die gerade echt gebrauchen. Soulfood würde jetzt gut tun 😉

  • Reply
    p-moments
    21. Januar 2014 at 16:50

    Und ob mir das Mund im Wasser zusammen läuft… Ich liebe ja Erdbeeren! Solch ein leckerer Post!!!
    Die Pancakes werden bestimmt nachgemacht.

    LG,
    edina.

  • Reply
    Marionhairmakeup
    21. Januar 2014 at 17:39

    Deine Food-Fotos sind einfach immer so gelungen und man würde am liebsten gleich reinbeissen 🙂
    ich liebe Pancakes!
    Liebe Grüße
    Marion

  • Reply
    Lena Schnittker
    21. Januar 2014 at 18:06

    Oh ja, da läuft mir wirklich das Wasser im Mund zusammen, lecker! lg Lena

  • Reply
    Theresa Schlaps
    21. Januar 2014 at 19:38

    Hi,
    also einwenig gemein ist das schön findest du nicht?
    Den so tolle Erdbeern bekommt man jetzt leider nocht nicht und ich bin ein totaler Erdbeer fan.
    Die bilder sehen sehr schön aus so klar.
    Hast du es belichtet?
    Liebe Grüße aus Resi´s Kuchl

  • Reply
    Sarah
    21. Januar 2014 at 20:14

    Liebe Kathy,
    das sieht einfach köstlich aus! Pancakes gehen einfach immer 🙂 Die muss ich am Wochenende unbedingt auch mal wieder machen. Besser kann man ja gar nicht in den Tag starten.

    Vielen Dank für die schönen Fotos und das Rezept.
    Liebste Grüße von mir und habe noch einen schönen Abend,
    Sarah

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    21. Januar 2014 at 21:56

    Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen, muss ja, so lecker wie das aussieht. ♥ Ich hätte gern auch eine oder zwei oder vielleicht drei Portionen. 😀

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  • Reply
    BlossomLips
    21. Januar 2014 at 21:57

    Oh, das sieht so lecker aus! Da muss ich mich am Wochenende unbedingt mal wieder motivieren Pancakes zum Frühstück zu machen 🙂

    Liebe Grüße!
    Corinna

  • Reply
    smartie
    21. Januar 2014 at 22:09

    Und wie mir das Wasser im Mund zusammen läuft!
    Ich will Frühling!!

  • Reply
    Vera Greeklicious
    21. Januar 2014 at 22:18

    Ich will das auch, jetzt sofort!!!

  • Reply
    Caro.x3
    21. Januar 2014 at 23:09

    Ich liebe deine Rezepte so sehr. Hoffentlich komme ich bald mal dazu irgendwas nach zu backen oder zu kochen
    Lg 🙂

  • Reply
    allesisterleuchtet
    22. Januar 2014 at 10:13

    Das sieht lecker aus! Buttermilch Pencakes wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, aber ich vergesse immer die Buttermilch zu kaufen.
    LG
    Rebecca

  • Reply
    Anna Diaries
    22. Januar 2014 at 10:27

    Warum haben alle die Blogs, die ich lese heute was Essbares gepostet? ^^
    Ich hab doch so Hunger und keine Zeit was zu machen 🙁
    Die sehen sehr sehr lecker aus liebe Kathy!

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    22. Januar 2014 at 12:25

    Ja echt toll danke =) Oh ja sie sieht mega klasse aus <3

  • Reply
    Jessica N.
    22. Januar 2014 at 15:15

    Yummi! Das sieht wirklich lecker aus!
    Gut, dass du den Post doch noch veröffentlicht hast 😀
    LG

  • Reply
    Ira
    22. Januar 2014 at 19:52

    Das sieht ja unglaublich lecker aus. ich habe am Wochenende welche mit Heidelbeersauce gemacht, war sehr lecker.

    PS: ich bin Montag im 5 Monat 🙂 Ich hoffe dir gehts gut. LG

  • Reply
    FairyFaraway
    23. Januar 2014 at 12:45

    OMG wie lecker das aussieht- mein Magen führt gerade eine ausführliche Diskussion mit mir, wie gerne er die jetzt hätte 😉
    LECKER liebe Grüße
    Anina

  • Reply
    ullatrulla
    23. Januar 2014 at 18:02

    Bei diesem Anblick muss ich definitiv leise vor mich hin schmatzen. Lecker!
    Liebe Grüße, Daniela

  • Reply
    Mara Kussin
    25. Januar 2014 at 11:16

    Oh wie lecker dass sieht super lecker aus 🙂

    marakssn.blogspot.com ♥

  • Reply
    LoveT.
    25. Januar 2014 at 22:31

    oh jaaaa wie köstlich das aussieht ,wie gerne hätte ich jetzt so einen Teller! :))

    kisses

  • Reply
    Beauty Mango
    26. Januar 2014 at 13:03

    omg sieht das lecker aus! *_*

  • Reply
    Alice von MissCocoGlam
    27. Januar 2014 at 12:29

    Yummi *-*!

  • Reply
    einfach ja sagen
    28. Januar 2014 at 8:50

    wow die sehen aber lecker aus, die werde ich mir am Wochenende zum Frühstück machen 🙂

    lg und noch eine schöne Woche

  • Reply
    Mahoni
    3. Februar 2014 at 14:04

    wow sieht das lecker aus 🙂

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere