Valentinstag Herz Macarons

Valentinstag Herz Macarons mit Vorlage

Macaron Monday – mit hübschen gold gesprenkelten Valentinstag Herz Macarons. Macarons lassen sich wunderbar an liebe Menschen verschenken und es ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Pralinen kaufen kann jeder, aber diese selbstgemachten Macarons kommen von Herzen und mit meiner kostenlose Vorlage zum Ausdrucken werden eure Herzen auch alle gleich groß.

Die Macaronschalen habe ich wie immer nach meinem Grundrezept gemacht und mit etwas Gold besprenkelt (s. Dekotipps weiter unten). Gefüllt sind die Valentinstag Herz Macarons mit einer leckeren Ruby Chocolate Ganache.

Valentinstag Herz Macarons mit Vorlage

Solltest du dich beim Backen von Macarons unsicher fühlen, sieh dir mein Video an. Macarons erfordern nur ein wenig Übung, lass dich von deinem ersten, nicht perfekt aussehenden Backergebnis bitte nicht entmutigen. Um es dir bei den Valentinstag Herz Macarons ein wenig einfacher zu machen, habe ich zum Herunterladen und Ausdrucken eine Vorlage erstellt. Diese kannst du ganz einfach unter (am besten weißes) Backpapier oder deine Silikon-Backmatte legen.

Valentinstag Herz Macarons Vorlage zum Ausdrucken

Vorlage Herz Macarons zum Ausdrucken


Dekotipp
Goldene Sprenkel lassen die Macarons wundervoll funkeln. Einfach ein wenig goldenes Lebensmittel-Farbpulver mit ein paar Tropfen Wodka oder Korn verrühren. Die schönen Sprenkel bekommt ihr mit einer kleinen Zahnbürste super hin. Einfach die Bürste in die Farbe tauchen und mit dem Finger über die Borsten streichen, so dass die goldene Farbe auf die Macarons spritzt.

Wichtig: Die Macaronschalen müssen vor dem Dekorieren fertig gebacken und komplett ausgekühlt sein!

Valentinstag Herz Macarons mit Vorlage

Ruby Chocolate Ganache
100 g Ruby Schokolade | 65 g Sahne

Die Ruby Schokolade zerkleinern. Die Sahne kurz erhitzen und über die gehackte Schokolade gießen. Zugedeckt ca. 5 Minuten stehen lassen und danach so lange rühren, bis sich die Schokolade komplett mit der heißen Sahne verbunden hat.

Die Ruby Ganache ca. 30-45 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen und dabei gelegentlich kurz umrühren. Die abgekühlte Ganache mit dem Schneebesen/Handrührgerät kurz aufschlagen und in einen Spritzbeutel geben. Die Macarons mit Ganache füllen und genießen (oder verschenken).

Valentinstag Herz Macarons mit Vorlage

 

Ich wünsche euch und euren Lieben einen wundervollen Valentinstag!

 


Hier geht es zur Übersicht aller Macaron Monday Rezepte

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere