Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade

*unbezahlte Werbung, da Links zu Bezugsquellen

Happy Valentinesday – hier kommt mein diesjähriges Rezept zum Tag der Liebenden: eine leckere weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade! Es ist nichts aufwendiges, aber sehr leckeres und sieht so hübsch aus. Die Zutaten sind überschaubar und die Verpackung kommt ganz schlicht daher. Wer also noch etwas Süßes für seine Lieben sucht und wie ich kaum Zeit hat könnte damit fündig geworden sein.


Für 200 g weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade
200 g weiße Schokolade (Alpia, Milka etc.) | 8 g Kokosfett | getrocknete Erdbeeren | gehackte Pistazien | Backpapier

Schokolade klein hacken und mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Achtet darauf, dass ihr immer wieder gut durchrührt, damit die Schokolade nicht zu heiß wird, sie verliert sonst ihren Glanz. Legt ein großes Stück Backpapier auf ein Schneidebrett, Backblech o. ä. und verteilt die geschmolzene Schokolade gleichmäßig. Streut nun eure Erdbeeren und Pistazien nach Lust und Laune über die warme Schokolade und stellt das Ganze anschließend kalt.

Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade Valentinstag - by Kathy Loves

Die fertig ausgekühlte und mittlerweile feste Schokolade könnt ihr nun mit einem Messer in Stücke schneiden oder ihr zerbrecht sie einfach mit den Händen. Ich persönlich fand es schöner sie zu zerbrechen, da dann jedes Stück anders aussieht.

Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade Valentinstag - by Kathy Loves

Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade Valentinstag - by Kathy Loves

Verpackt habe ich die weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade dann mit etwas Garn, Tortenspitze und einem kleinen Etikett. Die Wertmarke Liebe war leider schon aus und so habe ich mich für Glück entschieden, denn ich hatte vor über 7 Jahren das Glück meinen Liebsten zu finden.

Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade Valentinstag - by Kathy Loves

Die Wertmarken bekommt ihr in den verschiedensten Ausführungen auf DaWanda. Mit etwas Glück gibt es ab und zu “Tüten” mit verschiedenen Wertmarken, das ist besonders praktisch, da ich beispielsweise keine 100er Rolle der Wertmarke Glück gebraucht hätte.

Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade Valentinstag - by Kathy Loves

Fragt mich jetzt aber bitte nicht woher ich die Tortenspitze habe. Das weiß ich nicht mehr, aber die bekommt ihr bestimmt auch im normalen Supermarkt. Bei dem Garn handelt es sich um Bakers Twine von Garn & Mehr.

Weiße Erdbeer-Pistazien-Schokolade Valentinstag - by Kathy Loves

Egal ob ihr den Valentinstag alleine oder mit eurem Schatz verbringt: genießt den Tag und lasst es euch gut gehen.

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Ann-Katrin
    11. Februar 2015 at 16:22

    Ich liebe selbst gemachte Schoki-Kreationen! Sieht sehr, sehr köstlich aus!! <3

  • Reply
    Lydia°
    11. Februar 2015 at 18:24

    Wow, das sieht echt echt lecker aus! 🙂

    Bei mir läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel, würde mich sehr freuen, wenn du mit machst.
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/2015/02/dankeschon-100-follower-giveaway.html

    LG Lydia°

  • Reply
    Melanie Andreas
    11. Februar 2015 at 19:55

    OMG a) sieht das zum Reinbeißen lecker aus und hört sich auch so an und b) deine Bilder dazu sind der Hammer, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen und ich möchte am liebsten durch meinen Bildschirm hindurch und auf der Stelle zubeißen! *__*

  • Reply
    Elisabeth-Amalie
    11. Februar 2015 at 23:44

    Das sieht ja entzückend aus, auch wie du das Ganze verpackt hast – total schön. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

  • Reply
    Beauty Mango
    12. Februar 2015 at 10:28

    Die Schokolade sieht ja superlecker aus! *__*

  • Reply
    titatoni DIY
    13. Februar 2015 at 12:22

    Himmel, sieht die Schoki lecker aus! Ich bin hin und weg!

    Liebste Grüße,
    Renaade

  • Reply
    ullatrulla
    16. Februar 2015 at 23:54

    Hihi, superschönes Motto! Man sollte sich sowieos öfter mal was Gutes tun. Wenn ich also deine Schoki nachmache, dann nur für mich. Harr, harr.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Sarah
    17. Februar 2015 at 17:21

    mhhhh das sieht aber lecker aus =)

    https://femalenlifestyle.wordpress.com/

  • Reply
    Mrs. Vanity
    17. Februar 2015 at 21:26

    Das sieht ja einfach nur göttlich aus! *o*
    Die passenden rosa-weißen Strohalme dazu runden das Gesamtbild noch ab!
    Einfach nur süß!

    VANITY ✿ LUXE

  • Reply
    Nepomuck
    17. Februar 2015 at 22:38

    Sehr süsse Idee, die du da hattest. Hab mir auch die Website angeschaut, danke fürn den Tipp!
    Lg

  • Leave a Reply